Wichtig ist es mir Momente für die Ewigkeiten zu schaffen. Momente und vor allem Erinnerungen die einen an eine wunderschöne Zeit erinnern .



Wer steckt eigentlich hinter der Kamera?

Mein Name ist Miriam Richter, ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen. Im Frühjahr 2018 habe ich erfolgreich mein Abitur bestanden und bereite mich nun auf meinen weiteren Lebensweg vor.  Im Januar 2019 habe ich mich mit einem Kleingewerbe in der Fotografie selbstständig gemacht und seit August 2019 befinde ich mich in der Ausbildung als Fotografin, im Schwerpunkt Produktfotografie. Im Juni 2022 habe ich meine Ausbildung als Klassenbeste und Landessiegerin erfolgreich beendet.

Neben dem Hobby 'Fotografie' steht an gleicher Stelle für mich das Reiten. Meine Ponys geben mir einen super Ausgleich zum Alltag und Inspirieren mich immer wieder mit neuen Ideen, der Fotografie.


Da Pferde, Hunde und generell Tiere mich schon mein ganzes Leben lang begleiten und ich mit ihnen groß geworden bin, freue ich mich immer wieder einzigartige Lebewesen vor der Kamera zu haben und ihren Charakter zum Ausdruck zu bringen. -Eben "Momente für die Ewigkeit..." Daher ist die Tierfotografie für mich mehr als nur ein Beruf. Jedoch habe ich durch meine Ausbildung auch andere Bereiche der Fotografie kennen und auch lieben gelernt, wodurch ich euch auch in den Bereichen People. und Produktfotografie unterstützen möchte.